Tipp um Energien zu reinigen

 


Guten Abend meine Lieben, 

die Natur ermöglicht uns doch immer neue Wege. Natürlich können wir unter fließendem Wasser Energien reinigen, z.B. Edelsteine, damit sie wieder neu und stärker wirken können. 




Der nachfolgende Tipp stammt aus Carola Kickers – Kleiner Wellness-Workshop (Ratgeber astro-kreis.com). Den gibt es allerdings nicht mehr das Portal, da die Inhaberin verstorben ist. 

Besucht doch mal Carola auf ihrer Seite. Dort findet ihr auch jede Menge spannender Bücher. 


Energien reinigen
Das beginnt schon mit der täglichen Körperpflege. Ganz wichtig ist auch das tägliche Haare waschen, auch wenn man es nicht für nötig hält. Warum, fragt Ihr Euch? Weil Haare Energiespeicher sind. Sie sind eigentlich unsere „Antennen“. Aus diesem Grund trugen und tragen Indianer und andere Naturvölker die Haare lang. Indianische Scouts waren im Wilden Westen die besten Fährtensucher.
Lange Haare steigern also die Intuition, was auch den früheren Kriegern Europas bis ins späte Mittelalter zugute kam. Im Buddhismus repräsentieren Sie übrigens die Vergangenheit. Ist es nicht erstaunlich, wie viele Frauen Ihre Frisuren ändern, wenn sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen? Haare färben jedoch kann auch die energetische Struktur der Haare und damit die Farbe der Kopfaura verändern.
Die Kirlian-Fotografie hat übrigens bewiesen, dass Haare eine Art Datenautobahn ins Gehirn sind und elektromagnetische Energien an die Umwelt abgeben. Offenbar ist die Verbindung von Mensch und Natur – in diesem Fall der Geomantie – unabdingbar. Leider berauben uns die rasant wachsenden technischen Möglichkeiten immer mehr der Möglichkeit, Verbindung mit unserer eigenen bzw. der göttlichen Natur (Schöpfung) aufzunehmen. Dafür wird es aber niemals eine App geben.

Unsere tägliche Körperpflege ist also ein kleines Ritual, das sich mit den Ritualwaschungen früherer Völker vergleichen lässt. Nach einem ausgiebigen Schaumbad oder einer erfrischenden Dusche fühlen wir uns gleich wohler.
Dieses Wohlgefühl sollten wir nicht gleich wieder mit Pflegecremes und Make-Up ersticken, sondern eine Zeitlang genießen. Wenn Pflegeprodukte für die Haut, dann bitte nicht aus dem Chemietank, sondern möglichst natürlich (Jojobaöl, Kokosöl, Arganöl, etc.). Diese sind zwar teurer, jedoch meist sogar ergiebiger, weil konzentrierter.
Alte Energien loswerden sollte man auch bei Kleidungs- und Möbelstücken, vor allem, wenn man diese gebraucht gekauft hat. Waschen bzw. Reinigen ist da selbstverständlich. Um Wohnungen von alten Energien zu reinigen, greift man immer noch gerne auf Räucherwerk zurück. Besonders beliebt dafür ist der weiße Salbei oder man kauft eine fertige Räuchermischung für das Thema Reinigung.
Dieser Brauch wurde übrigens vom Heidnischen ins Christliche übernommen. Noch heute werden Gebäude in bestimmten Landkreisen durch einen Priester und mit Weihrauch „eingesegnet“. Leider verschwinden diese schönen Bräuche mehr und mehr.
Aber nicht nur bei einem Umzug vertreibt man die alten Energien (selbst wenn diese nicht negativ sind), sondern auch nach einem Streit in der Wohnung oder einer Trennung vom Lebenspartner. Wichtig: Nach dem Räuchern alle Fenster öffnen, damit die alten Energien auch entweichen können!

Vielleicht teilt ihr mir mal mit, wie ihr vorgeht und was bei Euch gut wirkt. Ich würde mich freuen. 

Alles Liebe
Eure Tali 🌹



Kommentare

Beliebte Posts