Freitag, 8. April 2016

Bilder zur Geschichte

Hallo ihr Lieben,
sicherlich habt ihr auch Bilder im Kopf, wo eine Geschichte spielt, wenn ihr etwas lest. Bei mir spielen sich meine Geschichten meistens an realen Orten ab. Mal sehe ich einen Ort und dann entsteht eine Idee, oder ich habe eine Idee und dann suche ich die Umgebung, wo sie stattfinden könnte. Daher sind es in meinen Romanen oft Stellen in Essen, oder Umgebung. Zur Gilde der Rose, hatte ich sofort eine Idee. Ich will euch gerne die Orte vorstellen.
Da hätten wir zum einen den Blücherturm, vor dem ihr mich stehen seht. In diesem Turm war Freyja eingesperrt. Der Turm wurde 1567 erstmals erwähnt und diente viele Jahre als Gerichtsturm, in dem 39 Hexen hingerichtet wurden.







Vor dem Turm ist eine schmale Straße, dort wurde Freyja fast von dem LKW angefahren.







 Dort schräg gegenüber steht das Haus, in dem Michael seine „Bude“ hat.


Das letzte Bild zeigt den Ort, an dem Freyja`s und Axara`s Kate stand. Diese war ja abgebrannt und es wurde dort auch kein neues Haus mehr gebaut. Den Wald gibt es aber heute noch und dort sind auch noch Reste der alten Stiftsmauer von Rellinghausen.


Dies ist aber immer noch nicht die versprochene Überraschung. Die kommt, wie bereits gesagt, erst am Sonntag.
Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht eure Bilder genommen und euch gefallen die Fotos. Vielleicht habt ihr ja Lust, mir zu schreiben, wie eure Orte aussahen, die ihr so in eurer Fantasie beim Lesen hattet oder kommen sie meinen sogar nahe? Würde mich über euer Feedback freuen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
Dort schräg gegenüber steht das Haus, in dem Michael seine „Bude“ hat.
Eure Tali
Fotos © Frank Vollmann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen