Sonntag, 18. April 2021

Aufsteh- und Anziehmotivation

 Ich grüße Euch meine Lieblingsleserinnen und Lieblingsleser, 


heute habe ich mir für Euch etwas mal ganz anderes überlegt. 


Ich weiß nicht, ob ihr wisst, dass ich mich in den letzten Jahren unter anderem zur  psychologischen und spirituellen Beraterin ausbilden ließ. 


Mit diesem Traumberuf begleite ich ehrenamtlich Menschen in Not. 


Leider muss ich immer öfter hören, dass die Kinder Probleme beim morgendlichen Aufstehen und Anziehen haben. Sie sind übermüdet und lustlos, weil der gesunde Rhythmus und die Motivation fehlen. 

Ich möchte hier einen kleinen Tipp geben, das Eurem Kind und auch Euch wieder Spaß bringen soll. 


Zu einer verabredeten Zeit wartet pünktlich der Frühstücksexpress im Flur. (Das kann ein alter Teppich oder Papas starke Schulter sein) das Kind sollte sich draufsetzen, imaginär anschnallen und los geht die wilde Fahrt zur Küche. Tschu Tschu!


Da der Frühstücksexpress sehr pünktlich abfährt, muss man spätestens nach dem dritten Läuten eingestiegen sein, sonst kann man bei dem Spaß leider nicht mitfahren.  


Wir sind gefordert kreativ zu sein, um uns allen die Zeit leichter zu machen. Ich hoffe, ich konnte Euch eine Idee vermitteln und die Tür zu Eurer persönlichen Schatzkammer öffnen, die noch viel mehr Ideen auf Lager hat. 


Wir schaffen gemeinsam diese Zeit. 


Alles Liebe 

Eure Tali 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen