Mittwoch, 28. Juli 2021

Akasha Chronik

 



Du selbst, als auch jeder andere im gesamten Universum, verdient deine Liebe und Zuneigung.

BUDDHA

 

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend,

 

weißt du, was die Akasha-Chronik ( ich werde sie hier AC abkürzen)  ist und was sie bedeutet?

 

Du hast bestimmt schon von dieser AC gehört. Aber was ist sie genau?

 

Vorab sie gehört keiner speziellen Religion an. Sie wird aber in sehr vielen Religionen erwähnt. Das bedeutet, dass die AC eine spirituelle Tatsache ist, die aber weit über die Grenzen aller Religionen hinausgeht.

 

Das Wort Akasha kommt aus der altindischen Sanskritsprache und bedeutet „Äther“. Äther, auch Ether geschrieben ist das Material, das den Bereich des Universums oberhalb der irdischen Sphäre erfüllt.

 

Die Energie und die Essenz von ALLEM ist im Feld der AC enthalten. Es gehört wirklich ALLES dazu. Materielle Dinge, wie Menschen, Tiere, Pflanzen, Geld usw. und auch die nicht materiellen Sachen, wie Gefühle, Schwingungen, Gedanken usw. und nicht nur aus der Gegenwart.

 

Die modernen Heiden glauben, dass der Äther, also Akasha das fünfte Element ist. Aus dieser spirituellen Kraft sollen die anderen vier Elemente, Erde, Feuer, Luft und Wasser stammen. Manche glauben, dass Akasha in jedem lebenden Wesen existiert. Ohne Akasha gäbe es keinen Spirit und keine Seele.

 

Es ist also alles im Feld der AC enthalten. Es geht nichts verloren oder wird übersehen. Das Feld der AC ist die Grundlage und Essenz aller Dinge.

 

Alles menschliche Handeln ist also darin aufgehoben  – und zwar an der richtigen Stelle. Denn die Akasha Chronik hat eine Logik: Sie ordnet alles so, dass es eine Stimmigkeit ergibt. Neben den universellen und kollektiven Plänen, gibt es die individuellen Aufzeichnungen. Du bist sozusagen genauso gläsern, wie auf der Erde. Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, denn es steht darin geschrieben, warum du wann was getan hast und was deine Seele in diesem Leben und darüber hinaus möchte. Es gibt deinen aktuellen Lebensplan und deinen Seelenplan in der Ewigkeit. Deine schmerzhaften und deine süßen Erfahrungen. Und: Auf all das gibt es keine Bewertung.

 

 

Die modernen Heiden glauben, dass der Äther, also Akasha das fünfte Element ist. Aus dieser spirituellen Kraft sollen die anderen vier Elemente, Erde, Feuer, Luft und Wasser stammen. Alles, was lebt, hat eine eigene Akasha-Aufzeichnung und jede einzelne ist aufgehoben im Ganzen.

 

Persönlich möchte ich dir dazu sagen, dass ich tatsächlich die Akasha-Chronik regelmäßig aufsuche. Sie ist mir, gerade in dieser besonderen Zeit, zu einer zweiten Heimat geworden. Wenn du erfahren möchtest, wie auch du einen Zugang finden kannst und ich den Weg in einem der kommenden Newsletter beschreiben soll, lass es mich bitte wissen.

 

Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und interessante Träume.

 

Alles Liebe

deine Tali 🌹



Bild gefunden bei pixabay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen