Sonntag, 11. März 2018

Nachbericht


Es sind zwar schon zwei Wochen vergangen, aber ich bin bisher nicht zu einem Bericht der fantastischen Lesung, an einem außergewöhnlichen Ort, gekommen.
Ich habe mich riesig gefreut, dass die Presse die Lesung tatkräftig unterstützt hat.







Die Eventlesung war einem besonderen Zweck gewidmet. 3 € vom Eintritt und sämtliche Getränkekosten haben wir Ellis Freunde e.V. gespendet. Ganze 30 € kamen bei der Aktion zusammen.
Wir, das waren meine quirlige Begleiterin und Bardin, Anja Biederstaedt, Bettina Lichter, die nicht nur fotografiert hat, sondern sich auch um das leibliche Wohl der Gäste mit gekümmert hat und nicht zuletzt Ilka Justen mit ihrem Mann, die uns überhaupt diese tolle Location und Präsentation ermöglicht haben. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. Ilka, du bist ein Engel.

Foto von der Homepage. Bild darf nicht weiter verwendet werden.
Fotos von Al

Fotos von und mit Bettina Lichter

Die interessierten Zuhörer erfuhren, wie es im Mittelalter in dem Ortsteil Essen-Überruhr zuging und welche Auswirkungen der damaligen Zeit auch heute noch spürbar sind. Abgerundet wurde der Bericht mit einem passenden Gedicht und Anekdoten der Bardin Anja B.


Foto von Klaus Schleser, urheberrechtlich geschützt

Foto Klaus Schleser, urheberrechtlich geschützt

 Dann erfuhren die Zuhörer etwas über die Entstehung der alten ehrwürdigen Hexenfamilie, Rose. Danach litten sie mit der verurteilten Freyja Rose im Kerker des Blücherturms und begaben sich sogar auf eine fantastische Zeitreise, die in unserer Zeit endete. Besonders schön war es zwischendurch den Liedern, die auf der Roman-Reihe abgestimmt sind, lauschen zu dürfen. 
Foto: Betty Lichter


Foto: Betty Lichter















 Im Anschluss erklärten viele Zuhörer, dass sie nicht mit derartiger guter Unterhaltung gerechnet hätten und froh waren, den Weg in der bitteren Kälte auf sich genommen zu haben. Am Ende wurde sogar noch getanzt und eine Zuhörerin gab uns ein Ständchen, von einem einsamen Ritter. Es war ein wundervoller Abend, an den ich mit einem zufriedenen Gefühl zurückdenke.



Foto: Al



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen