Sonntag, 25. September 2016

So war es im Blücherturm in Essen-Rellinghausen



Letzten Freitag konnte ich meine erfolgreiche Lesung vom Juni 2016 am Ort des Geschehens wiederholen. Ich bin total happy, dass wir wieder volles Haus ... äh ... Turm hatten.


Die Stimmung war schon zu Beginn super und das lag nicht nur am Sektempfang. Alle Gäste, die sich angemeldet hatten, kamen und sogar so zeitig, dass wir mit dem Programm früher beginnen konnten.

Gespannte Gäste auf den Bänken, Stühlen und der Treppe









Frank Vollmann leitete die Lesung mit der historischen Geschichte vom Hexenturm / Gerichtsturm von Rellinghausen ein. Leider habe ich davon kein Foto.

Dann durfte ich meinen Prolog, der sich mit der Entstehung der weißen Hexen der Familie Rose beschäftigt, lesen und zwei weitere Kapitel. Bis ...



... zu der Stelle, zu der Anja Biederstädts wundervolles Lied "Hexe brenn" passte. Ich möchte dazu erwähnen, dass Anja die vorgetragenen Lieder extra für meine "Gilde der Rose" Bücher komponiert hat. Ich bin total begeistert von ihren Ideen und auch der Art, wie sie die Lieder stilgerecht im Mittelalterkostüm (welches sie übrigens selber geschneidert hat) vorträgt.


 
Die fleißigen Helfer warten auf die durstigen Zuhörer
 


Nachdem alle die fantastische Zeitreise, mit den "scharfen Eiern", gewagt hatten, gab es eine Stärkung. Freyja Rose hat in unserer Zeit ein absolutes Lieblingsmahl und das durfte auch bei unserer Lesung nicht fehlen. Die Eheleute Wunderlich vom Gasthaus: Zum Blücherturm, zauberten Pizzen in allen Geschmacksrichtungen. Allen mundete es vorzüglich.

Hier kann man Anjas Kostüm sehr schön sehen

 










Einige waren nach dem Essen draußen. Alle unterhielten sich gut und es fanden interessante Gespräche statt.
















Danach machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Hölle


Am Ende trugen sich viele Gäste, sowohl im Gästebuch vom Blücherturm, sowie in meinem ein.



 
 
 
Zum guten Schluss durfte ich noch einige Bücher signieren
 


Mein Fazit: Es war eine traumhafte Lesung, die ich gerne mit dem zweiten Teil (Wolfsrebellion), nächstes Jahr, wiederholen werde.

Bilder © Manfred Czudzewitz, Frank Vollmann, Talira Tal
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen