Dienstag, 10. Februar 2015

Neue Rezi fürs "Rad des Schicksals"

Die Protagonisten wirken sehr lebendig und auch die anderen Mitwirkenden Personen sind lebendig beschrieben. Die Autorin verliert sich nicht in langatmigen Erzählungen. Das interessante Setting entsteht in 2-5 Sätzen. Auf langweilige Details wird in dem Roman verzichtet, was das Tempo rasant, dennoch nicht zu schnell, wirken lässt. Dem Kopfkino wird in jeglicher Hinsicht, auch im erotischen Bereich genug Futter geboten. Die Plots sind so raffiniert, dass ich häufig dachte, den Täter erkannt zu haben. Trotzdem wurde ich zwischenzeitlich immer wieder auf eine andere Fährte geführt. Ich stellte mir mehr als einmal die Frage: »War es doch nicht er? Sie war es aber doch, oder? Wie, kann das denn sein, dass...?« Ich will hier nicht zu viel von der Geschichte verraten. Ich hatte gebetet, dass sich das Rätsel nach dem Täter noch in diesem Band auflöst und ich wurde auch am Ende nicht enttäuscht, wenn auch verwundert. Ich habe das Buch übrigens in zwei Abenden durchgelesen und hatte es auch nur unterbrochen, weil der Schlaf mich am ersten Abend übermannte. Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.


5 Sterne   Ich freue mich, dass mein Buch so gut gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen