Montag, 9. November 2020

 





Guten Abend, meine Lieben, 


hier kommt eine wunderbare Vorstellung meiner kompletten Reihe: Die Gilde der Rose. 

Ich wünsche Euch viel Spaß. 


Hallo ihr Lieben,
so ein schönes, kaltes Wetter. Passend, um auf dem Sofa vor dem Kamin ein gutes Buch zu inhalieren und in andere Welten zu flüchten. Wie gut, dass ich einen passenden Tipp samt Autorenvorstellung für euch habe:
Es handelt sich um eine epische Tetralogie, von einer Meisterin der Schreibkunst, die erst kürzlich einen krönenden Abschluss bekam.
Ich freue mich auch ganz außerordentlich, dass sie heute unser Gast ist. Ich kenne sie schon länger, auch privat und durfte mit ihr und ihrer Familie auch schonmal einen wunderschönen Schreiburlaub verbringen, der mir als einer der Schönsten in Erinnerung bleiben wird.
Darf ich vorstellen?
Die bezaubernde Talira Tal 🙂 Herzlich Willkommen Talira , sei doch so nett und stell dich am Besten selbst vor:
Ich bin Talira, du kannst mich auch Tali nennen. Ich bin Autorin, Schauspielerin, Fachberaterin für Hochsensitivität, Gesundheits- und Entspannungspädagogin. Ich liebe das Leben, die Wahrheit und die Welt. Meine Auffassung ist, dass das Wertvollste, was wir neben unserer Liebe haben, unser Wissen ist. Deshalb bin ich fortwährend auf der Suche, meinen Seelenplan zu entdecken und zu verwirklichen und dabei möchte ich jedem helfen, der das gleiche Anliegen hat.
1971 erblickte ich in Dortmund das Licht der Welt. Ich bin Verlagsautorin und Selfpublisherin.
Das Schreiben ist meine ganz große Leidenschaft. Dabei liegt mir die Spannungsliteratur sehr am Herzen. Das zeigt sich ganz besonders in meiner romantischen Fantasy-Reihe. "Die Gilde der Rose"
I. -Dämonenfessel-
II. -Wolfsrebellion-
III. -Hexenlehre-
IV. -Engelsmagie-
Mit meinen Texten möchte ich dich unterhalten und zum Nachdenken anregen.
Gerne kannst du dich auf meinem Blog: http://talira-tal-otherworld-of-mind.blogspot.de/ und auch auf ihrer Homepage: http://www.talira-tal.de/
Du findest mich aber auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Bücher-der-neuen-Zeit-Die-Gilde-der-Rose--1666613666886612
Ich freue mich auf dich.
Amy: Vielen Dank meine Liebe. Jetzt sind unsere Blogleser sicher gespannt und möchten mehr über die Reihe wissen. Das Wichtigste haben wir natürlich für Euch zusammengefasst:
Zur Geschichte:
Die Tetralogie: Die Gilde der Rose hält sich nicht zu 100% an die bisherigen bekannten Grenzen des Fantasie Genres und lässt sich somit nicht so leicht in ein Genre einsortieren. Die Geschichte ist fantastisch und beinhaltet auch ein bisschen Horror und Science Fiction, sowie eine Liebesgeschichte. Wer einen seichten romantischen Fantasyroman lesen möchte, ist bei diesem Mehrteiler falsch. Diese Geschichte trägt einen tiefen philosophischen Kern, der besonders in den weiteren drei Bänden unsere momentane Situation spiegelt und Hinweise zu Realitäten gibt, die man leichter im Reich der Fantasie ertragen kann. Die Hauptprotagonistin, Freyja Rose, ist eine junge Hexe, die erst im Laufe der Geschichte ihre Magie erlernt. Die dann erlernte Magie in Form von Zaubersprüchen, Werkzeugen und Ritualen, die angewandt werden, sind echt.
Zu ihrer Familie gehört ihre Mutter, auch eine weiße Hexe, die im ersten Band von einem Dämon entführt wurde, und die magischen Vögel, Blitz und Donner, die ein tiefes Geheimnis hüten. Credo der Familie Rose ist es, sich niemals an einen Mann zu binden. Die Hexen pflanzen sich lediglich mit Engeln fort und gebären auch nur Mädchen.
Als Freyja sich auf die Suche nach ihrer Mutter macht, darf sie nicht nur ihre erste Zeitreise erleben, sondern kommt auch noch in die unpassende Situation, sich das erste Mal zu verlieben. Als ob das nicht schon tragisch genug wäre, ist Michael auch noch ausgerechnet ein Wesen der dunklen Seite. Freyja muss auf einmal nicht nur gegen Höllenhunde kämpfen, sondern gerät auch in die Klauen von eifersüchtigen Exfreundinnen ihres Schwarms, die sich als höllisch gefährlich entpuppen.
Im Laufe der vier Bände muss Freyja sehr viele Abenteuer bestehen und strandet nicht nur im Gefängnis der Neuen-Werwolf-Ordnung (NWO), sondern auch bei einem Werwolfclan, der ihr feindselig gegenübersteht. Ihr Liebster hat selber mit den Soldaten der NWO zu kämpfen und kann ihr nicht helfen.
Der Hauptgegner ist das ultimative Böse und man darf gespannt sein, wie der Teufel mit List und Macht gegen die Liebe der jungen Hexe ankämpft. Wer wird die Schlacht am Ende für sich entscheiden und zu welchem Preis?
Dürfen Freya und Michael entgegen der göttlichen Regeln vielleicht sogar auf eine gemeinsame Zukunft hoffen?
Meine Meinung zur Reihe “Die Gilde der Rose”:
Die Geschichte, ist bildgewaltig wie gleichermaßen sinnlich geschrieben, fesselt durch einen grandiosen Schreibstil von der Ersten bis zur Letzten Seite und gibt dem Lesenden das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein. Auch die Hauptprotagonisten Freyja und Michael schleichen sich rasch ins Herz des Lesers und sorgen für die ein oder andere mitunter lustige, manchmal auch weniger positive Überraschung. Für Liebhaber des Genres Fantasy/ Romantasy ein absoluter Lesemuss!
Also worauf wartet ihr?
Hier der Link
Talira und ich wünschen Euch schöne Lesestunden mit Freyja, Michael und Co 🙂 — mit
Talira Tal
.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen