Mittwoch, 28. Februar 2024

Schutz vor dunklen Mächten

 Die Rüstung Gottes

(Brief des Paulus an die Epheser, 6:10 bis 20)

10 Schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn!

11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, um den listigen Anschlägen des Teufels zu widerstehen!

12 Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den himmlischen Bereichen.

13 Darum legt die Waffenrüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils widerstehen, alles vollbringen und standhalten könnt!

14 Steht also da, eure Hüften umgürtet mit Wahrheit, angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit,

15 die Füße beschuht mit der Bereitschaft für das Evangelium des Friedens.

16 Vor allem greift zum Schild des Glaubens! Mit ihm könnt ihr alle feurigen Geschosse des Bösen auslöschen.

17 Und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes!

18 Hört nicht auf, zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist; seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen,

19 auch für mich, dass mir das rechte Wort gegeben werde, sooft ich meinen Mund auftue, mit Freimut das Geheimnis des Evangeliums zu verkünden;

20 als dessen Gesandter bin ich in Ketten, damit ich in ihm freimütig zu reden vermag, wie es meine Pflicht ist.



Guten Abend meine Lieblingsleser und die, die es noch werden wollen, 

ja, ich bin endlich zurück. Es waren jetzt doch ein paar neue Leser von der Gilde der Rose und auch meinem Erotik-Thriller, die mich angetrieben haben, die Kunst des Schreibens wieder zu pflegen, weil sie sehr angetan von meinen Werken sind. Ich sage an dieser Stelle „Danke. Habt tausend Dank.“ Ich denke, ich brauchte dieses Rütteln, damit sich die Tür wieder öffnen konnte. 

Ihr wundert Euch vielleicht über mein Intro. Heute Morgen stolperte ich über ein Video, womit ich sofort in Resonanz ging. Ich verlinke es Euch hier und ich empfehle ausdrücklich diesen Kanal, weil die Gute Eve bereits viele zutreffende Dinge gesagt hat und ich sie für eine lichtvolle Seele halte. 




Die aller größte Gefahr besteht darin, dass Satan die Menschen täuscht und verführt. Er lässt sie glauben, dass er nicht existiert, so fürchten sie ihn nicht, suchen die Schuld lieber bei anderen. Sie vertrauen ihm sogar, wenn er ihnen das Antlitz eines lichtvollen Wesens zeigt. Er gibt sich gerne als Schutzgeist aus. Er macht die Menschen blind, so dass sie ihn und Gott nicht mehr unterscheiden können. 



Das satanische Prinzip. Sie glauben, dass die Wahrheit eine Lüge ist und umgekehrt. 




Seine Schergen lauern überall. Ich möchte Euch hier einige Möglichkeiten nennen, wie ihr Euch gegen sie schützen könnt. Es soll eine Hilfe zur Selbsthilfe sein. Jeder trägt die Verantwortung für sich selbst und entscheidet, welchen Weg er einschlägt. 


Viele wissen, dass man zum Schutz vor dunklen Kräften ein Hufeisen über seinen Eingang hängen soll. Natürlich mit der Öffnung nach oben, damit das Glück nicht rausfallen kann. Die Germanen haben zum Schutz vor bösen Geistern auch Beifuß um ihren Körper gebunden. Auch Holunderholz schreckt sie ab. 

Nachfolgend möchte ich Euch noch ein paar Möglichkeiten aufzeigen. Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, schreibt es mir doch bitte. 

Kommen wir jetzt zu meinen Lieblingen, den Edelsteinen. Die Steine können unterschiedlich wirken. So können einige deine Aura stärken, unerwünschte Energien abwehren, deine emotionale Gesundheit fördern, positive Energien verstärken und negative sogar neutralisieren.  Du kannst die Steine als Schmuck, Handschmeichler in der Hosentasche oder sogar im BH tragen. Wassersteine sind auch immer toll und unterstützen dich auf wundervolle und schmackhafte Art und Weise. Du kannst die Steine aber auch in deine Wohnung an wichtigen Stellen legen. z.B. neben deinem Bett, im Eingangsbereich oder auf dem Schreibtisch. Entscheide bitte nach Bauchgefühl. Das ist immer individuell. 

Den stärksten Schutz von allen bietet der schwarze Turmalin. 




Auch der Obsidian hat die Fähigkeiten, negative Energien aufzunehmen und zu transformieren. Er kann auch deine Aura stärken. 



Der Hämatit ist der Stein der Erdung. Er hilft bei fehlender Stabilität. Wenn du in deiner Mitte bist, kann er dir helfen, negative Einflüsse abzuwehren. 



Mit dem Bergkristall kannst du Räume, Gegenstände, Menschen und Tiere energetisch reinigen. Der Stein kann negative Schwingungen aufnehmen und neutralisieren. Er kann die Umgebung von negativen Energien befreien. Auch kann er deine Aura und dein Energiefeld reinigen und stärken. 



Der rote Jaspis verleiht dem Träger Stärke und Ausdauer. Die Abwehrkräfte gegen schlechte Menschen werden gestärkt. 



Der Amethyst, der das Kronenchakra stärkt, kann negative Energien auflösen. Lege ihn neben deinem Bett und finde so einen ruhigen Schlaf unter anderem. 



Der Fluorit schützt vor psychischen Angriffen und schafft Klarheit. Das tut der Bergkristall auch ganz besonders. 



Abschließend zu den Schutzsteinen etwas zur Pflege und Reinigung. 

Die Steine sollten regelmäßig gereinigt und aufgeladen werden, damit sie ihre Stärke nicht verlieren. Ganz besonders wichtig ist es, den schwarzen Turmalin zu reinigen. 

Man kann die Steine unter klarem Wasser abwaschen. Aufladen kann man sich in der Sonne oder bei Vollmond. 

Kleine Trommelsteine von Hämatit reinigen Edelsteine von unerwünschten Energien, während Bergkristall die Energien der Edelsteine aktiviert und harmonisiert.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Steine mit Salbei zu räuchern, um sie zu reinigen. 




Das Räuchern bietet auch Schutz vor den Übergriffen dunkler Mächte. Es reinigt die Aura und wehrt negative Energien ab. 

Hier möchte ich besonders das Palo Santo „Heiliges Holz“ hervorheben. 

Eine Räucherung erfordert Achtsamkeit und vor allen Dingen positive Absichten. Es ist unerlässlich die Zeremonie in einem ruhigen ungestörten Raum, mit voller Konzentration, durchzuführen. 

Das Holz wird dabei behutsam entzündet und der aufsteigende Rauch wird achtsam über den Körper geführt, wobei besondere Aufmerksamkeit auf Bereiche gelegt werden, die möglicherweise von negativen Energien betroffen sind. 

Währenddessen kann man eine positive Affirmation oder ein Gebet aussprechen, um die schützende Wirkung zu verstärken. 

Folgende Affirmationen halten Eure Schwingung hoch und schützen so vor Übergriffen: 

„Ich bin ICH und das ist gut so.“

„Ich liebe mein Leben.“

„Ich bin dankbar.“

„Jeder Tag ist eine neue Chance. Ich liebe meine neuen Chancen.“

„Ich liebe mich so, wie ich bin.“




Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar wichtige Informationen und Denkanstöße geben. Wer dazu noch Fragen hat, darf mich natürlich gerne anschreiben. Ich freue mich über Austausch und wünsche Euch eine wundervolle restliche Woche. 


Alles Liebe

Eure Tali 🌹


Bilder alle von Pixabay. Vielen Dank. 

Das Video ist von return2innocence@outlook.de