Dienstag, 29. März 2016

Neues Video

Guten Abend meine Lieben!

 Ich bin richtig happy. Ihr könnt dem Roman nun weiter lauschen. Das zweite Video ist hochgeladen.

Teilen erwünscht. Vielen Dank!!!

Ich wünsche allen viel Spaß!
Eure Tali

Talira Tal liest, die Gilde der Rose, Kapitel 2 und 3

Gewinnspiel auf Facebook und Textschnipsel zur Fortsetzung "Die Gilde der Rose"

Meine Lieben :)

Jetzt hat diese Seite auf Facebook: Die Gilde der Rose -Dämonenfessel- die 200 Like-Marke locker  geknackt. :)) Ich freue mich riesig über euer Interesse und möchte mit einem kleinen Gewinnspiel »Danke« sagen.
Ich habe drei Preise im Angebot. Jeder kann mitmachen und mir mitteilen, was er sich für ein Paket wünscht.
1. Das E-book der Gilde der Rose -Dämonenfessel als Epub.
2. Das Puzzle, dass es nur limitiert gibt.
3. Eine signierte Postkarte und einen Bierdeckel.
Was müsst ihr machen, damit ihr in den Lostopf hüpfen könnt?
Diesen Post kommentieren,
Diese Seite liken.
Ihr könnt gerne Eure Freunde einladen und verlinken. Teilen erwünscht aber nicht Pflicht.
Das Gewinnspiel endet am 05.04.16 um 18 Uhr
Die Gewinner haben anschließend 24 Stunden Zeit sich zu melden.
Das Gewinnspiel steht nicht in Verbindung zu Facebook. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


Außerdem habe ich hier noch ein besonderes Bonbon für euch. Ich hatte es in der Leserunde bereits verraten. Die Geschichte, um die weißen Hexen der Familie Rose, wird eine Triologie. "Die Chroniken der weißen Hexen". Natürlich wird man den einen oder anderen in den beiden folgenden Büchern wiederfinden. (wenn sie nicht endgültig gestorben sind).
Es bleibt also spannend wie es mit Freyja und Michael weitergeht.
Hier ein Textschnipsel von dem Beginn des zweiten Buches.
 
.................................................................................................
Es war wie immer und doch war etwas anders. Aber was hatte dieses Gefühl, das nicht hierher gehört in mir hervorgerufen?
Meine Finger strichen über die Blätter des Basilikums.
Ich bin zu Hause. Mama ist nur kurz im Dorf. Sie will Stoffe für uns erwerben. Warum bin ich so beunruhigt?
Es krachte ohrenbetäubend. Ich zuckte dermaßen zusammen, dass ich das Basilikumblatt abriss. Was ist das? Haben wir Krieg?
Mir war davon nichts zu Ohren gekommen. Wenn ja, waren wir in aller größter Gefahr. Unsere Kate lag vor dem Dorftor am Waldrand. Noch einmal krachte es.
Ich richtete mich auf, raffte meine Röcke und blickte in Richtung des Dorftores.
„Freyja!“, durchschnitt eine Stimme die Stille, die ringsherum herrschte.
Ich sah mich um. Ich bin alleine. Hier ist niemand.
Dann sah ich das Geschöpf, das direkt auf mich zuflog. „Freyja, ihr müsst fliehen!“
Den Drachen, der immer näher kam, kannte ich. Es war meine Großmutter Katharina, oder besser gesagt ihre Widergeburt.
Ich wollte ihr gerade etwas antworten, als es ein weiteres Mal krachte.
Das Bild verschwamm vor meinen Augen, katapultierte mich durch Raum und Zeit.
Erschrocken schlug ich die Augen auf und blickte geradewegs auf mehrere schwarzgekleidete Männer in Soldatenuniformen. Sie standen im Zimmer verteilt und hatten ihre Gewehre auf mich gerichtet.
„Wo ist Michael Graf, Hexe?“, knurrte mich der größte der breitschultrigen Soldaten an.
Ich besann mich. Ich hatte, das mit meiner Kate nur geträumt. In Wirklichkeit hatte ich neben Michel im Bett geschlafen, bis diese verfluchten Kerle mich geweckt hatten.
Ich war mir sicher, dass das nichts Gutes zu bedeuten hatte. Die Kerle wollten ihm sicherlich nicht nur einen netten Besuch abstatten.
Ich setzte mich aufrecht hin und bedeckte meinen Körper, der nur in einem kurzen Nachthemd steckte, mit der Bettdecke.
Michel war nicht da und wenn sie ihn schon gepackt hätten, würden sie nicht so dumm nach meinem Geliebten fragen. Ich zuckte ahnungslos mit den Schultern.
Einer der Männer, der meinem Bett am nächsten stand, schnellte vor, griff meinen Arm und riss mich aus dem Bett. Ich verlor den Halt und landete schmerzvoll auf die Knie vor ihm.
Himmel, lass es nur ein böser Traum sein! Wer sind die Männer und was wollen sie von Michel?
Der Typ verdrehte meinen Arm und ich konnte ein lautes Stöhnen nicht unterdrücken.
„Freyja Rose, wir sind von der NWO. Wir wissen was du für ein Subjekt bist und deshalb wissen wir auch, dass du Michael Graf unsichtbar gezaubert hast. Wo ist er?“
Die Gedanken in meinem Kopf fuhren Karussell. NWO? Was bedeutet das? Ich hatte den Begriff vorher noch nie gehört und warum nannte mich dieser Fiesling, Subjekt?
Er gab dem Soldaten einen Wink, auf das dieser meinen Arm noch weiter verdrehte. Ich schrie auf.
Der Anführer kam näher, trat mir vor den Oberschenkel, dass ich glaubte, mein Bein würde aufplatzen.
Nicht heulen!, befahl ich mir und schluckte die Jammerlaute, die aus meinem Mund wollten, hinunter.
Mutig blickte ich den Typen an. „Was ist die NWO?“ Ich bemerkte, dass mein Atem stoßweise kam und mich so am vernünftigen Reden hinderte.
Der Typ lachte grell, und es jagte mir eine Gänsehaut über den Rücken.
Was sind das für Monster? Für einen Bruchteil erinnerte ich mich an den Kampf mit den Höllenhunden, hier in Michels `Bude´. Es war gefährlich und schwierig gewesen und doch hatte ich gegen die beiden Höllenkreaturen eine Chance gehabt. Ich hatte einen sogar getötet. Nun standen mir vier breitschultrige Soldaten in voller Montur gegenüber. Selbst wenn ich wirklich einen erledigen würde, was ich arg bezweifelte, hätte ich gegen die anderen drei keine Chance.
„Du kennst die NWO nicht, du dumme Hexe?“
Ich schüttelte den Kopf und versuchte meine Angst in Schach zu halten.
„NWO bedeutet Neue Werwolf Ordnung! Gestern fanden die Wahlen statt und die NWO hat gewonnen. Michael Graf ist des Hochverrats angeklagt, weil er …“ Er brach ab, wahrscheinlich damit ich Zeit hatte, seine Worte sacken zu lassen.
„Ich habe nichts von einer Wahl gewusst“, erklärte ich wahrheitsgemäß.
Der Anführer schnalzte mit der Zunge und schüttelte den Kopf. „Alle Werwölfe haben davon erfahren, auch Michael Graf. Die neuen Gesetze gelten ab sofort. Er weiß, was das für ihn bedeutet. Er wird zum Tode verurteilt. Verräter wie ihn kann die NWO nicht gebrauchen.“
Seine Worte bescherten mir einen eiskalten Schauer. Sie wollen Michel hinrichten.
„Was hat er denn getan?“, fragte ich verzweifelt.
Mister Obercool schien von meiner Fragerei langsam genervt zu sein.



Freitag, 25. März 2016

Ostergruß

Meine Lieben,

bei Amazon ging die 20. Rezi ein und ich freue mich total. 5 Sterne und folgende Kernaussage:

Talira Tal würde sich auch als Verlagsautorin gut schlagen! Sie macht das zwar nicht hauptberuflich, aber das merkt man ihr nicht an.
Sie ist vollkommen bei der Sache dabei, lässt uns in die Gedanken der Protagonisten vordringen.
Soweit das in dem Genre geht, hat sie alles sehr authentisch beschrieben.
Die raue Zeit im Mittelalter, die Verständnislosigkeit und Unsicherheit gegenüber der Moderne.

Das Gute und Böse hat in dieser Geschichte verschiedene Gesichter. So wird es aufregend und bleibt spannend.
Mit unter anderem einer Medusa, Zentauren, Dämonen und Menschen hat sie gekonnt Mythologie, Realität und Fantasie miteinander verwoben. Und das innerhalb dreier Zeitstränge.
Obwohl man es befürchten könnte, wurde es dadurch aber nicht verwirrend.

Wer die erste Geschichte von den weißen Hexen noch nicht kennt, sollte sich über Ostern ein paar aufregende und romantische Stunden gönnen.

Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Osterfest!

Eure
Tali



Mittwoch, 16. März 2016

Erste Lesung in 2016

Hallo meine Lieben :)

Ich freue mich sehr auf die Lesung mit Carola Kickers in Krefeld.

Natürlich werde ich einen spannenden Ausschnitt aus der "Gilde der Rose" präsentieren.

Wir sehen uns in Krefeld.

Eure
Tali

Montag, 14. März 2016

2 x 5 Sterne für meine weißen Hexen und andere News

Einen wunderbaren Montag wünsche ich allen Lesern meines Blogs!


Das Jahr hat mit der >Gilde der Rose -Dämonenfessel-< sehr gut begonnen.
 
Ich freue mich sehr, dass mein Buch so gut ankommt und es so vielen Lesern (innen), Spaß und Spannung schenkt.
 
Meine erste Leserunde habe ich auch gerade beendet und es hat mir großen Spaß gemacht. Ich habe viele Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, die mir viel bedeuten.
 
 
 
Ich möchte euch allen, Lesern(innen), Bloggerinnen und Freunden noch einmal meinen großen Dank für eure zahlreiche Unterstützung aussprechen.
 
Nach so vielem positiven Feedback habe ich mich entschlossen, dass es zwei weitere Teile von der >Gilde der Rose< geben wird. Die Triologie wird sich dann komplett "Die Chroniken der weißen Hexen" nennen.
Mit Freude arbeite ich an dem zweiten Teil und konnte nach Beendigung der Leserunde schon das Interesse bei einigen, mit einer kleinen Leseprobe, wecken.
Ja, es wird wieder sehr spannend werden. Natürlich wird die Romantik auch nicht zu kurz kommen. Und wo bliebe denn die Magie, bei den weißen Hexen und anderen Fabelwesen? ;)
 
Jetzt freue ich mich auf Leipzig und bin am Samstag bei folgendem Event anzutreffen.
 
Leipziger Buchmesse "Feel the Magic!" Messe-Samstag, 19. März 2016, 13.30-15.30 Uhr
Wo: neobooks Stand, Halle 5 D203
Es gibt Sekt und Leckereien und zahlreiche Aktionen, wie zum Beispiel einen Airbrush-Tattoo-Künstler.

Vielleicht sieht man sich ja dort. Ich würde mich freuen.

Alles Liebe
Eure
Tali

Donnerstag, 10. März 2016

Feedback zum "Rad des Schicksals"

Meine Lieben,

mein Erstlingswerk gibt es auch noch. Auch wenn der Vertrag aufgelöst wurde und ich mich wundere, warum man auf den Verkaufsportalen das Buch noch nagelneu erwerben kann. Eine Abrechnung bekomme ich nämlich nicht mehr über den Buchverkauf.

Bei mir jedenfalls kann man das Buch inkl. Porto für 10,90 €, statt 14,90 € mit einer kleinen Überraschung und signiert erwerben.

Ich freue mich sehr über eine aktuelle Rezension auf Lovelybooks.

Zum Inhalt: Lena Rausch wartet mit fast 25 Jahren noch auf den richtigen Mann. Ihre Nächte verbringt sie überdies mit furchtbaren Alpträumen. An ihrer neuen Arbeitsstelle triftt sie auf einen Chef, der ihr Herz höher schlagen lässt - und mehr als das. Aber an ihrem Traummann sind auch andere Frauen interessiert und die kämpfen mit harten Bandagen. Darüber hinaus treibt ein psychopathischer Mörder in der Stadt sein Unwesen. Eine mysteriöse Wahrsagerin gibt Lena einen Rat, der ihr Schicksal besiegeln wird.

Meine Meinung: Erotik und Thriller - eine wunderschöne und gleichzeitig hochspannende Mischung :)

Die Idee der Story finde ich echt gut. Obwohl ich am Anfang nicht wirklich erahnen konnte, wohin uns diese Geschichte führen wird.
AM Anfang ist sie eigentlich noch recht harmlos, man liest viel Erotik heraus. Doch mit zunehmender Seitenzahl kommt dann der Thriller hinzu und an manchen Stellen hat er mich wirklich schockiert.
Das ganze wirkt vor allem sehr authentisch. :)
Es hat auch bis zum Ende gedauert, bis ich mir wirklich sicher war, wer der psychopathische Mörder ist. Irgendwie hatte ich zwischendurch mal jeden im Verdacht^^
Das Ende kam dann doch ein wenig überraschend und war für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz gehalten.

Die Charaktere wirken sehr authentisch. Auch wenn ich über manche Aktionen eher den Kopf geschüttelt habe.^^
Am meisten mochte ich immer noch Lena, sie war mir von Anfang an sympathisch.
Bei Paul hab ich ein wenig gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin er war mir ein wenig zu arrogant.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr schnell lesen. Die Geschichte selbst liest man aus mehreren Sichten und ich fand es am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber manchmal der Wechsel nicht komplett ersichtlich war. Aber nach ein paar Seiten hat sich das dann auch gelegt. :)

Für meinen Geschmack hätte es noch ein bisschen mehr Erotik und auch Thriller sein können. Dennoch ist es ein gutes Buch und ich habe es gern gelesen :)

Mein Fazit? Es wird nicht für alle etwas sein, aber ich spreche dennoch eine Leseempfehlung aus :)

Vielleicht seid ihr ja neugierig geworden. Schreibt mich an. Ich habe noch ein paar Exemplare zu dem vergünstigten Preis. Ich freue mich!

Eure
Talira